Optris - Presse
Sie sind hier:
Details

Das Unternehmen

Xi 80 mit messtec + sensor masters award ausgezeichnet

26. März 2018

Spot finder IR-Kamera in der Kategorie Sensorik ausgezeichnet

Xi 80 - ausgezeichnet mit Branchenaward
Xi 80 - ausgezeichnet mit Branchenaward

 

Die spot finder IR-Kamera optris® Xi 80 wurde am 21. März 2018 beim messtec + sensor masters award mit dem zweiten Platz in der Kategorie Sensorik ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der messtec + sensor masters in Stuttgart statt. „In erster Linie ist dieser Award eine Auszeichnung für unser Entwicklungsteam“, freute sich Dr. Ulrich Kienitz, CEO der Optris GmbH, und bedankte sich für die Ehrung.

Vorstellung des kompakten Temperaturmessgerätes
Vor Ort präsentierte Norman Rönz, PR-Manager der Optris GmbH, nochmals die Besonderheiten der Xi 80. Sie kombiniert die Vorteile einer modernen Infrarotkamera und eines kompakten Infrarot-Thermometers. Mit  bis zu 9 Analog- (0/4-20 mA bzw. 0-10 V) oder Alarmausgängen über Prozess-Interfaces, dem Motorfokus sowie der Nutzungsmöglichkeit als teilautonomes Pyrometer ist der Sensor hervorragend für den OEM-Einsatz geeignet , also im Bereich des Anlagen- und Maschinenbaus, oder im Bereich von Multi-Sensor-Applikationen.

Dritte Optris-Produktlinie ausgezeichnet
Der messtec + sensor masters award ist eine renommierte Branchen-Auszeichnung und ging 2018 erstmals an die Optris GmbH. „Neben der klassischen Pyrometer-Linie und der Hochleistungs-Infrarotkamera-Serie wurde nun auch die neu konzipierte Kompakt-Infrarotkamera-Serie ausgezeichnet“, freute sich Torsten Czech, Head of Product Management der Optris GmbH.
2007 gewann Optris den „Innovationspreis der Industrie“ für das Pyrometer optris® CTlaser und 2012 wurde die Infrarotkamera optris® PI 160 mit dem TR Award ausgezeichnet.

 

 

 

Press contact:

Norman Rönz
PR-Manager
Optris GmbH
Tel: +49 (0)30 500 197-45
Email: pr@optris.de

 

 

Zurück

Kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner

Norman Rönz

Dipl.-Bw. (BA) Norman Rönz M.A.
PR Manager,
Marketing & Communications

Tel.: 030 / 500 197 45
Fax: 030 / 500 197 28
E-Mail: Norman.Roenz@optris.com
Twitter @optris

Wir unterstützen gerne!

Fachartikel

Produktmeldungen

Hintergrundinformationen

Interviews

Technikwissen

Bleiben Sie aktuell!