Hochauflösende Thermografie aus großen Entfernungen

Die Wärmebildkamera optris® PI 640 wurde um ein weiteres Wechselobjektiv ergänzt. Für die unterschiedlichen Messaufgaben und Ansprüche der Kunden stehen nun vier Objektive zur Verfügung. Zusätzlich zu den 33°, 60° und 90° Optiken besteht nun die Möglichkeit, Messungen mit einem 15° Teleobjektiv durchzuführen.

Noch mehr Anwendungsgebiete für hochauflösende Wärmebildkamera

Die optris® PI 640 ist branchenübergreifend weltweit im industriellen Einsatz. Neben der zu messenden Oberfläche ist die Größe des Messflecks von entscheidender Bedeutung. Das Tele-Objektiv ermöglicht nun die Temperaturmessung extrem kleiner Objekte aus größeren Entfernungen. „Beispielsweise kann die Wärembildkamera in einem Abstand von 5 m die exakte Temperatur von 6 mm 2 kleinen Objekten messen“, erklärte Thomas Ullrich, Sales Director Middle & Eastern Europe, den Vorteil der neuen Optik.

Entwicklung, Herstellung und Kalibrierung in Deutschland

Die Objektive wurden in Deutschland konzipiert und entwickelt. Die verschiedenen Komponenten, darunter die im langwelligen Infrarotmessereich (LWIR) üblichen Germanium-Linsen, werden am Berliner Unternehmenssitz gefertigt bzw. zusammengesetzt sowie die jeweilige Optik auf die Wärmebildkamera kalibriert. Die optris® PI 640 kostet inkl. der Tele-Optik 6.800 Euro. Die lizenzfreie Software ist im Lieferumfang enthalten. Das Ergänzen einer Wärmebildkamera um eine weitere Optik kostet inkl. Kalibrierung 1.350 Euro.

15° Teleobjektiv für kleine Messobjekte trotz großer Entfernungen

Downloads

[download id="33871 "]
[download id="11749"]
[download id="68699 "]

Pressekontakt

Lorenz-Oliver Riegel
PR & Content Spezialist
Optris GmbH

Mail: pr@optris.de
Tel.: +49 (0)30 500 197-45

Marketing Kontakt

Björn Steppons
Marketing Communications Manager
Optris GmbH

Mail: bjoern.steppons@optris.com
Tel.: +49 (0)30 500 197-21