Berlin, 4 März 2011. Die Optris GmbH führt dieses Jahr zum ersten Mal die Optris Infrarot Tour 2011 durch und wird im Rahmen dieser in acht großen Städten in Deutschland und der Schweiz präsent sein.

„Mit der Optris Infrarot Tour 2011 möchten wir unseren bestehenden Kunden sowie Interessenten und künftigen Kunden die Möglichkeit geben, Einblicke in die spannende Welt der berührungslosen Temperaturmessung mittels Infrarot zu erhalten“, informiert Marketingleiter Steffen Moeck. „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrung mit einzelnen Workshops gemacht und führen daher in diesem Jahr eine umfangreiche Tour durch.“

Einen erfolgreichen Start konnte die Optris Infrarot Tour 2011 am 03. März mit einem sehr gut besuchten Workshop in Nürnberg verbuchen. Nächste Stationen der Tour werden Hamburg, Oberhausen, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Berlin und Freiberg sowie Oberuzwil in der Schweiz sein.

Die Inhalte der Workshops setzen sich aus theoretischen Grundlagen, wie eine Einweisung in physikalische Gesetze oder die Bestimmung von Emissionsgraden, zusammen. Die praktische Anwendung der Messgeräte in Messübungen und Beispiele zum Einsatz der Geräte in branchenspezifischen Applikationen runden den Workshop ab.

Die Optris GmbH wird auf einigen Stationen der Tour von regionalen Partnern unterstützt. So wird der Workshop in Karlsruhe in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut und in Freiberg mit dem Ractech-Team der TU Bergakademie Freiberg durchgeführt.
Regionale Vertriebspartner der Optris GmbH begleiten die Veranstaltungen in Oberhausen (ATEG Automation GmbH) und Oberuzwil in der Schweiz (ROT+CO. AG).

Herunterladen

[download id="33871"]
[download id="11749"]
[download id="80818"]

Pressekontakt

Lorenz-Oliver Riegel
PR & Content Spezialist
Optris GmbH

Mail: pr@optris.de
Tel.: +49 (0)30 500 197-45

Marketing Kontakt

Björn Steppons
Marketing Communications Manager
Optris GmbH

Mail: bjoern.steppons@optris.com
Tel.: +49 (0)30 500 197-21