Spot Finder IR-Kamera wird in der Kategorie Sensorik ausgezeichnet

Die Spotfinder-IR-Kamera optris® Xi 80 wurde am 21. März 2018 beim messtec + sensor masters award mit dem zweiten Platz in der Kategorie Sensorik ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der messtec + sensor masters in Stuttgart statt. In erster Linie ist dieser Award eine Auszeichnung für unser Entwicklungsteam“, freute sich Dr. Ulrich Kienitz, CEO der Optris GmbH, und bedankte sich für die Ehrung.

Vor Ort präsentierte Norman Rönz, PR-Manager der Optris GmbH, nochmals die Besonderheiten der Xi 80.

Vorstellung des kompakten Temperaturmessgerätes

Vor Ort präsentierte Norman Rönz, PR-Manager der Optris GmbH, nochmals die Besonderheiten der Xi 80. Sie kombiniert die Vorteile einer modernen Infrarotkamera und eines kompakten Infrarot-Thermometers. Mit bis zu 9 Analog- (0/4-20 mA bzw. 0-10 V) oder Alarmausgängen über Prozess-Interfaces, dem Motorfokus sowie der Nutzungsmöglichkeit als teilautonomes Pyrometer ist der Sensor hervorragend für den OEM-Einsatz geeignet , also im Bereich des Anlagen- und Maschinenbaus, oder im Bereich von Multi-Sensor-Applikationen.

Dritte Optris-Produktlinie ausgezeichnet

Der messtec + sensor masters award ist eine renommierte Branchen-Auszeichnung und ging 2018 erstmals an die Optris GmbH. „Neben der klassischen Pyrometer-Linie und der Hochleistungs-Infrarotkamera-Serie wurde nun auch die neu konzipierte Kompakt-Infrarotkamera-Serie ausgezeichnet“, freute sich Torsten Czech, Head of Product Management der Optris GmbH.
2007 gewann Optris den „Innovationspreis der Industrie“ für das Pyrometer optris® CTlaser und 2012 wurde die Infrarotkamera optris® PI 160 mit dem TR Award ausgezeichnet.

Downloads

[download id="11749"]
[download id="33871"]

Pressekontakt

Lorenz-Oliver Riegel
PR & Content Spezialist
Optris GmbH

Mail: pr@optris.de
Tel.: +49 (0)30 500 197-45

Marketing Kontakt

Björn Steppons
Marketing Communications Manager
Optris GmbH

Mail: bjoern.steppons@optris.com
Tel.: +49 (0)30 500 197-21